Ed Silence

Guitars & so'n Zeugs...

Irgendwie versuche ich den Laden zusammenzuhalten. Musikalisch gesehen, bin ich sicherlich der Hauptschuldige, was die etwas härteren Töne bei Password:Silence! angeht. Aber ich kann auch anders: spiele nebst Gitarren auch sehr virtuos und subtil Wasserhahn. Kalt UND warm!

Ansonsten liefere ich den einen oder anderen Anteil an Komposition und Arrangement an den Songs, die dann von allen im Zusammenhang mit Leben und »Gesicht« gefüllt werden. Der gemeinsame kreative Moment ist, was mich antreibt. Und glücklicherweise gibt's davon bei Password:Silence! reichlich!

Musikalische Vita in Stichpunkten

  • irgendwann, Anfangs der 80er Jahre: klassische Gitarrenausbildung an der Bremer Musikschule.
  • auch noch in den 80ern: Juhuu!! Unterm Weihnachtsbaum liegt meine erste Fender Squier Bullet samt 50-Transistorwatt-Gorilla-Verstärkers.
  • erste Gehversuche in der Band »Noisome«.
  • 1988 ein Ausflug eine Oldie-Cover-Band (50er bis 70er Jahre) namens »The Hound Dogs«.
  • später Gründungsmitglied und Geburtshelfer der Bremer-Prog-Kapelle »Just Say No«
    und 1997 bei deren Auflösung auch Sargträger.
  • zwischendurch verschiedene Pop/Rockprojekte.
  • ab 2000 Mitbegründer der Crossover/Fun/Powermetal-Band »Irgendwas anderes«
    (später umbenannt in »As I Am«).
  • Aushilfe an der Gitarre in diversen Bands. Verschiedene CD-, Trailer- und Jingleproduktionen für Funk und Fernsehen.
  • seit 2010 wird mit stetig wachsender Begeisterung bei Password:Silence! geröhrt...!!!!!